Mein Name ist Yvonne Tiede


Wahrnehmungs-Therapeutin bin ich, weil ich in meinem Umfeld gesehen habe, wie viele Kinder einen bunten Strauß an Defiziten in der Wahrnehmung mitbringen. Diese äußern sich meist vielfältig und sind schwer in Worte zu fassen. Viele Verhaltensmuster passen nicht zusammen. So wird zum Beispiel zu Hause jeder Fussel vom Boden aufgehoben, wenn aber im Kindergarten innerhalb einer Linie ausgemalt werden soll, ist das nicht möglich. Hinzu kann kommen, dass es kleine Pulverfässer sind. Die bitte, die am Boden liegende Jacke aufzuhängen, quittieren sie nicht selten mit Wutausbrüchen, Türen schlagen und Geschrei.

_DSC5760


Für Eltern sind das herausfordernde Zeiten. Die Suche nach Hilfe ist meist die reinste Odyssee. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die neurophysiologische Wahrnehmungsfunktionstherapie gute Ansätze bietet. Ich durfte selbst schon erfahren, wie effektiv "einfache" Übungen sein können. Die Trainingsergebnisse haben mich überzeugt.


Deshalb schlägt mein Herz für die Wahrnehmungstherapie. In zahlreichen Aus- und Fortbildungen habe ich mein Wissen erweitert und vertieft. Ich habe einen ganzheitlichen Blick auf die Entwicklung ihres Kindes. Wo steht es heute und welche Entwicklungsschritte fehlen ihm? Was hilft ihm jetzt, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und sein Potential entfalten zu können?

Yvonne Tiede . Heilpraktikerin . Müler-Thurgau-Weg 12 . 73773 Aichwald-Aichelberg

Tel. 0711/ 300 508 93 . E-Mail: service@praxis-tiede.de